oevt@chello.at

Kontakt-Adresse:

ÖVT - Österreichischer Verein für Touristik
Custozzagasse 11
1030 Wien
________________________________
 
________________________________
 
________________________________

top

ÖVT-Vorstand:

Sylvia Marek
Obfrau
 
war 43 lang in allen Sparten der Outgoing-Branche, wie Reiseveranstalter, Reisebüro, PR-Marketing und Journalismus beschäftigt. Heute hat sie viel Zeit, sich um alle Anliegen der ÖVT-Mitgliedsbetriebe zu kümmern und sie versteht sich daher selbst als „das Herz des ÖVT, bei dem alles zusammenläuft.“ Sylvia Marek wurde nach dem Ausscheiden von Harald Pree als Obmann durch Vorstandsbeschluss zur Obfrau des ÖVT kooptiert, die nächste Wahl des Vorstandes findet im April 2018 statt.


Angelika Pastner-Pirker
Obfrau-Stellvertreterin

Ihr Reisebüro „Pirkers Südlandreisen“ in Graz wurde 1989 gegründet. Seitdem versteht Angelika Pastner-Pirker das „Handwerk“ und kümmert sich um die individuellen Wünsche Ihrer Kunden. Auch sie repräsentiert den typischen ÖVT-Betrieb: als alleinige Gesellschafterin/Geschäftsführerin arbeitet sie unermüdlich mit ihrem kleinen Team für das Wohl ihrer Kunden, aber auch für Anliegen der mittelständischen Büros in der Branche. Sie ist gerichtlich beeidete und zertifizierte Sachverständige und war 15 Jahre lang Obmann-Stv. der Fachgruppe Reisebüros in der WK Steiermark.


Heidi Kopinits
Schriftführer


Mit ihrem Reisebüro und Nischenveranstalter „Karibik und mehr“ ist sie ein typisches Unternehmen der ÖVT-Gruppe. Denn ihr Ziel ist, „ausschließlich zufriedene Kunden zu haben, die immer wieder gerne mit uns reisen.“ Durch frühere Mitarbeit für den ÖVT ist sie nun dem Vorstand beigetreten und hat zahlreiche Ideen, die den Mitgliedsbetrieben zugutekommen.


Christian Vogt
Schriftführer-Stellvertreter
 
ist seit Jahrzehnten in der Branche und mit dem Reisebüro „Mundivision“ ein Allrounder für Outgoing (vor allem nach Lateinamerika und für Fußballreisen), aber auch für Incoming. Seine langjährige Erfahrung in allen Sparten der Branche bringt in Vorstandssitzungen viele Vorteile. Das Unternehmen ist viele Jahre schon überzeugtes Mitglied im ÖVT.


KR Alfred Dunkl
Kassier

Sein steirisches Reisebüro „ABS Reisebüro“ ist seit 1992 ein typischer Vorzeigebetrieb für mittelständische Reiseunternehmen. Sein Motto  mit 50 Jahren Reisebüroerfahrung: "Informiere deine Kunden,  als würdest Du deinen eigenen Urlaub planen". Für den ÖVT war er bereits mehrere Jahre als Kassier tätig - die Vereinsgelder sind somit bei ihm in guten und gewissenhaften Händen. 


Phillies Ramberger
Kassier Stellvertreter
 
Eine Powerfrau, und seit vielen Jahren mit ihrem Reisebüro und -veranstalter „Pur Touristik“ erfolgreich auf dem Markt. Nach eigenen Aussagen, wolle sie „klein aber fein“ bleiben. Nur so können hohe Qualitätsansprüche gewährleistet werden.“ Den ÖVT als Berufsverband der KMU`s befindet sie als überaus wichtig und sie arbeitet entschlossen an entsprechenden Konzepten für die Mitgliedsbetriebe.