oevt@chello.at

Kontakt-Adresse:

ÖVT - Österreichischer Verein für Touristik
Custozzagasse 11
1030 Wien
________________________________
 
________________________________
 
________________________________

top

MALLORCA – immer eine Reise wert

Ob im Frühjahr, Sommer oder Herbst zum Saisonende, Mallorca bietet zu allen Jahreszeiten und für jeden Urlauber unzählige Möglichkeiten für ganz individuelle Urlaubsansprüche. Die Baleareninsel wird auch „Insel der Kontraste” genannt, wovon ich mich selbst im Frühjahr und auch nochmals im Sommer überzeugen konnte. Wir haben die Insel mit einem Mietwagen vom Norden bis in den Süden erkundet. Oliven- und Mandelbäume, Bergterrassen mit weitläufigen Zitrusplantagen, duftende Pinienhaine, türkisblaues Meer, einsame Buchten, wunderschöne Fincas … die Vielseitigkeit der Insel lässt wirklich keine Wünsche offen! Besonders gut gefallen hat mir auch die Inselhauptstadt Palma! Bummeln in der Altstadt, reges Treiben an der Promenade und einen tollen Ausblick von der höher gelegenen Kathedrale über den Hafen! Und natürlich das Shoppen lässt das Herz höher schlagen.


Lokaltipp an der Playa de Palma:

Nassau Beach Club … authentisch, pur, kunstvoll … Der Club erstrahlt in einem besonderen Designerstil aus Holz, Leder und Glas und das Ganze mit einem atemberaubenden Blick auf die Kathedrale, wo man besonders schöne Sonnenuntergänge bei einem gemütlichen Abendessen zwischen Fackeln genießen kann! Tolles Essen, super Service und das alles am schönen Strand an der Playa de Palma … diese Location muss man einmal erlebt haben! Unbedingt aber 2 - 3 Tage vorher reservieren!

Noch ein kleiner Geheimtipp: Für nur 8 Euro am Tag kann man sich direkt vor dem Club eine Strandliege inklusive Mineralwasser mieten!

Weingut – Bodegas Borday – inmitten des Küstengebietes von Llucmajor


Ausflugtipps:

Valdemossa: sehr ursprüngliches und schönes Dorf mit schmalen Gässchen

Cap Formentor: nördlichster Punkt von Mallorca, tolle Aussicht!

Fornalutx: Dieser Bilderbuchort hat schon zweimal den Wettbewerb um das schönste Dorf Spaniens gewonnen!

Deia: das Künstlerdorf, überall die schönen blumengeschmückten Gassen und Treppen!

Roter Blitz: Fahren Sie mit dem „Roten Blitz“, der historischen Eisenbahn der Insel, von Palma de Mallorca ins Orangental von Sóller an der gebirgigen Westküste.

Naturpark Puig de Galatzó: ca. 17 km von Palma de Mallorca entfernt mit üppiger Vegetation, über 30 Wasserfälle, Abenteuerpfad, Greifvogelshows, Streichelzoo,…

Hoteltipps:

Can Simoneta in Cala Canyamel – Finca, ein ganz besonderes Haus!

Iberostar Albufera Park & Playa – an der Playa de Muro, für Familien & Paare

Hipocampo Palace in Cala Millor – Tolles Golfhotel

La Residencia: in Deia – Luxushotel

Verfasser: Katrin Schmidbauer. Sie erreichen mich unter…

Telefon: +43 (0)7243 / 50230 – 70

E-Mail: schmidbauer@worldoftravel.at