oevt@chello.at

Kontakt-Adresse:

ÖVT - Österreichischer Verein für Touristik
Custozzagasse 11
1030 Wien
________________________________
 
________________________________
 
________________________________

top

ÖVT-Inforeise nach Ras Al Khaimah

Das Emirat Ras Al Khaimah – hierzulande noch etwas unbekannt – hat viel zu bieten und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Grund genug für den ÖVT, Reisebüro-agents erstmalig eine Info-Tour anzubieten, die vom 23. – 27. 09. 2017 stattfand.

Verlässt man den Flughafen Dubai fährt man ca. 1 Stunde nach RAK, wo sich das Land mit Bergen (der Jebel Jais ist fast 2000 m hoch), terracottafarbenen Wüstengebieten und endlosen Sandstränden präsentiert. Hier lebt es sich noch weitaus gemächlicher, als im glitzernden Dubai und wer neben dem Baden auch arabische Kultur kennen lernen möchte, ist in RAK bestens aufgehoben.

An den endlosen Stränden ist noch reichlich Platz und hier finden sich Hotelanlagen mit interessanter Architektur in allen Kategorien - besonders geeignet auch für Familien, aber auch für Luxusreisende. Das Preisniveau ist deutlich niedriger als in Dubai.

Laut Aussagen der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority will man sich auch auf Eco-Tourismus und Abenteuer-Reisen spezialisieren - so wird z.B. am Jebel Jais an der längsten Zip-Line der Welt gebaut.
Über RAK gäbe es noch so viel mehr zu beschreiben – am besten informiert man sich auf der Homepage www.ras-al-khaimah.eu – oder eben im Reisebüro.

Die österreichischen Reisebüromitarbeiter hatten jedenfalls jede Menge zu besichtigen und lernten vor Ort die heimischen Geschäftspartner kennen. Beste Beratung – typisch für ein ÖVT-Reisebüro – ist dem Kunden also garantiert.
Abgerundet wurde das intensive Arbeitsprogramm mit einer Fahrt zum Jebel Jais, einer Museumstour, sowie durch eine rasante Wüstensafari mit anschließendem Abend im Wüstencamp.

Tenor der travel-agents unisono: „Die informativste Tour, die ich jeweils erleben durfte - besser kann man eine Destination nicht kennenlernen“. Die nächste ÖVT-Infotour ist für 2018 geplant.
Sylvia Marek


Beratung und Buchungen auch bei Orient-Spezialist:
PUR TOURISTIK
Wienerstr. 116/Lokal 1-2
A-2352 Gumpoldskirchen
Tel.: +43 2252 63271
Fax: +43 2252 63271-71
www.pur-touristik.at
office@pur-touristik.at